Die Sieger der 1. Mai Ausfahrt bekamen dicke       Eier von der Straußenfarm Emminghausen.

 

Die Familie Flach aus dem Kradenpuhl bei Leichlingen durfte die diesjährige Ausfahrt veranstalten. Am frühen Morgen fanden wir uns zu einem hervorragendem Frühstücksbuffet dort ein, nachdem wir mit heftigem Morgennebel zu kämpfen hatten. Der Start erfolgte pünktlich und führte mittels eines ausführlichen Routenplans durch das Tal der Wupper über Solingen zur Deutschlands größten Eisenbahnbrücke. Unterwegs waren Kontrollen anzufahren. Ein Novum war die Fragestellung zum Stand des rechten Vorderradventils. Hier entschied tatsächlich der Zufallsgenerator. Weiter war die Dicke eines denkmalgeschützten Baumes zu benennen. Hierbei kamen auch die unterschiedlichsten Antworten heraus.

 

Viele kleine Straßen mit Schlaglöchern und Bodenwellen waren zu befahren, was uns zu einer ruhigen Fahrweise zwang. Dabei konnten wir die Gegend bei schwindendem Nebel betrachten und kamen zeitig zu einer Pause unter der Müngstener Brücke an. Die Automobile konnten dort für die zahlreichen Besucher präsentiert werden.

 

Weiter ging es zur nächsten Kontrolle. Dort wurde verlangt, dass eine an einem Becher mit einer Kordel verbundene Kugel hochgeschleudert und eingefangen werden sollte. Inzwischen hatte starker Ausflugsverkehr eingesetzt und die Fahrt führte weiter durch das Wuppertaler Randgebiet, Richtung Wermelskirchen und Dabringhausen nach Emminghausen. Dort befindet sich eine Straußen- und Bisonfarm. Eine nette Dame führte uns durch das Gelände. Dabei erklärte sie uns die Vögel, deren Lebensweise und Verhalten. Für viele der Teilnehmer war das sehr aufschlussreich. Anklicken lohnt sich: http://straussenfarm-emminghausen.de/

Auch hier gab es wieder eine Aufgabe vor der Weiterfahrt zu lösen. Der Fahrer sollte die länglichen Spurrillen des Vorderrades benennen. Auch hier gab es die unterschiedlichsten Antworten.

 

Fast alle Fahrzeuge erreichten das Ziel. Zwei der Vorkriegsfahrzeuge hatten Kupplungsschäden und mussten die Fahrt abbrechen.

 

Die Teilnehmer erwartete ein üppiges warmes Buffet und anschließend die Siegerehrung. Der unbeliebte 3. Platz ging an das Damenteam Christa Dietz mit Enkelin. Diese bekamen nicht nur den großen Glaspokal sondern auch noch ein Straußenei.

 

Das sind die Gewinner:

 

             1. Platz an das Team Hüther (BMW 327)

             2. Platz an das Team Jürgen Breuer (Austin Sprite)

             3. Platz an das Team Christa Dietz (BMW 700)

 

Alle Teilnehmer waren bestens zufrieden und bedankten sich bei der Familie Flach für diese schöne Veranstaltung.

 

Vielen Dank an alle Kradenpuhler!

 

Begrüßung durch die Veranstalter mit den Fahrtunterlagen

Das leckere Fühstück beginnt

Vor dem Anwesen warten die Autos im Nebel auf den Start............

................traditionell geschmückt mit frischem Blattgrün

Dabei auch ein Amphicar. Leider durfte er nicht auf die Wupper.

Unter der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschlands in Müngsten

Das restliche Starterfeld bei der Mittagsrast in Müngsten

Mittagessen

Aufmerksame Zuhörer auf der Straußenfarm 

Der 1. Platz für das Team Hüther: Ein Straußenei mit Gravur

Der 2. Platz an das Team Breuer mit dem Austin Froschauge

Der 3. Platz ging an das Team Christa Dietz mit dem dicken Ei und der Trophäe für den Ausrichter der nächsten Ausfahrt zum 1. Mai 2020

Es war eine angenehme Ausfahrt, die uns die Familie Flach aus Leichlingen bereitet hat: DANKE von allen Teilnehmer/innen

Verantwortlich für Text und Fotos:                                        Kasi