Herbstausfahrt 2014

Die Spargelclubfreunde Rolf-Peter Beyer und Kurt Gueffrey waren Ausrichter der diesjährigen Herbstausfahrt. 

 

Bei strahlend schönem Sonnenschein - es war ja nicht anders zu erwarten - starteten  16 historische Automobile vom "Haus Wirichs" in St. Tönis zu dieser Ausfahrt, die bis hinter Walbeck, unserem Clubgründungsort, führte. 

 

Die Strecke war einfach, ohne Chinesenzeichen und "Finten" beschrieben. Jedoch kamen auch hier leichte Unklarheiten auf, die aber der Freude keinen Abbruch taten. So wurde z.B. von allen nicht das Lokal zur Kaffeepause gefunden. Infolgedessen waren die Teilnehmer auch recht früh wieder am Zielort. Hier fanden sich viele interessierte Zuschauer ein, um sich die Oldtimer anzuschauen. Die Ortszeitung "Niederrhein im Blick" hatte dieses Treffen rechtzeitig angekündigt.

 

Auf der Fahrt waren Bilder zu erraten, Fragen wurden zu Gebäuden gestellt aber auch lustige Fragen. Hier eine davon: "Was ist ein eisenhaltiges Abführmittel?". Ganz einfach die Antwort: "Handschellen!". Auch wurde ein Radkreuz vorgezeigt, bei dem die Teilnehmer die Radschraubenmaße nennen mussten. 

 

Die Siegerin dieser Ausfahrt war Frau Hannelore Loy. Sie ist zwar immer hinter einem "versierten" Rallyefahrer hinterhergefahren, gewann aber deshalb, weil sie die Aufgeben besser gelöst hatte. 

 

Drittplatzierter war ein Neuling im Club, Herr Dietrich aus Korschenbroich. Dieser darf nun die Herbstausfahrt im nächsten Jahr durchführen. 

 

Alles in allem war die Ausfahrt gemütlich und schön. Alle waren zufrieden. Danke an Rolf-Peter und Kurt!!!

 

Die Fotos hat freundlicherweise Peter Borsch seinem Video entnommen. Auch Dir, Peter, besten Dank!

 

 

Der Startplatz in St. Tönis
Die Niers wird überquert
Hier beginnt die Slalomstrecke
Die Siegerin der Herbstausfahrt
Der Ausrichter überreicht den Pokal für den dritten Platz. Das glückliche Gesicht des Veranstalters der Herbstausfahrt 2015 ist erkennbar.
Das Buffet ist eröffnet
Dieser Mann hat alles unter Kontrolle! The big brother is watching you!