Frühstück im Restaurant "Zur Alten Post" und Ausfahrt zum Rosengart Museum am 18.05.2014

Nach den "Eisheiligen" war nur noch schönes Wetter zu erwarten, aber dass es so schön wurde nach den vergangenen Tagen hat niemand erwartet.

 

Unsere langjährige Wirtin unseres Clublokals "Zur Alten Post" hatte uns zu einem Frühstück gen 10:00 Uhr eingeladen. Das war natürlich ein willkommener Anlaß, uns einmal außerhalb der Clubabende dort zu treffen. Frau Michidi begrüßte uns und bedankte sich für unsere langjährige Treue und versprach uns, auch weiterhin noch zu bewirten. 

 

Die Brötchen und der Aufschnitt, sowie der reichhaltige Kaffee wurden von uns genußvoll vereinnahmt. Gegen 11:30 bedankten wir uns mit einer kleinen Urkunde bei der Wirtin (siehe Fotos).

 

Friedel Geskes hatte eine Fahrtstrecke ausgearbeitet, die uns über Kaarst und Hülchrath zum Rosengart Museum führte. Einige Spargelfreunde wußten eine Abkürzung und waren folglich viel zu früh dort. Der schöne Biergarten war schon mit Bikern und anderen Oldtimerfreunden voll belegt. Nach einem kleinen Umtrunk führte uns Karl Heinz Bonk durch sein Museum, wobei er auch seine neuesten Anschaffungsstücke präsentierte. Es ist schon sagenhaft, was der Mann alles zusammengetragen hat. Dafür dürfte er wohl die größte Sammlung aller Rosengart Automobilia besitzen. In Frankreich ist eine solche leider nicht vorhanden. 

 

Auch die Rückfahrt - wir fuhren teilweise über die Rheinfähre bei Zons - war bei schönstem Sonnenschein.

 

So darf es den ganzen Sommer über weiter bleiben.

 

Die Dankungsurkunde für die Wirtin Frau Michidi.
Im "Clublokal" - die 50 war bereits für eine Geburtstagsfeier dekoriert.
Die Übergabe der Dankesurkunde an unsere langjährige Wirtin
Auf dem Büdericher Marktplatz
Vom Sechszylinder BMW bis zum DIXI = alles war da!
Ferrari, Spitfire und die "BMW - Clique"
Entspanntes Warten auf die Museumsführung
sehen zwar abgekämpft aus - sind aber toppfitt!
Auch Mittags schmeckt dem Beifahrer schon das Bier
auch weit Angereiste waren gut drauf
Bei der Museumsführung ist Karl Heinz Bonk in seinem Element
Interessante Neuigkeiten erfuhren wir im Rosengart Museum

Danke an Friedel Geskes, der die Fahrtstrecke beschrieben hat, besonderer Dank an die Wirtin, Frau Michidis, Dank auch an Karl-Heinz Bonk für seine Führung und besonderer Dank an alle, die diese kleine Tour mitgemacht haben.