Herbstausfahrt 2019

Zur dies jährigen Herbstausfahrt lud uns Hans-Werner Hüther ein, da er im vergangenen Jahr den "begehrten" 3.Platz belegt hatte.

Wir traffen uns ab 9°°Uhr im Cafe Steinblick in Dormagen-Delrath zum gemeinsammen Frühstück, welches sehr reichhaltig war.

Um 10³° gingen 11 Fahrzeuge, bei traumhaften Wetter, an den Start.

Die Strecke führte uns über Stürzelberg, St.Peter nach Zons zur Autofähre. Auf diesem Stück mußten schon die ersten Bilder gesucht und nach Möglichkeit auch gefunden werden. Nach dem übersetzen fuhren wir am Rheinufer entlang Richtung Düsseldorf, am Schloß Benrath vorbei wo im Bordbuch nach dem Baumeister gefragt wurde.

Es ging weiter Richtung Hilden, Erkrath ins Neandertal wo weitere Fragen zu beantworten waren. Der Weg führte uns nun wieder Richtung Düsseldorf zur Spedition Goll/Wasel wo uns eine Sonderprüfung und das Mittagessen erwartete. Hans-Werner lies es sich nicht nehmen uns eine Führung und Erklärung über die auf dem Gelände vorhandenen Fahrzeuge zugeben, was auch für uns Frauen sehr Interessant war. Nach dieser ausgiebigen Pause fuhren wir weiter Richtung Neuss, zu der Kybele Kultstätte, welche mitten in einem Wohngebiet liegt. Diese Kultstätte wurde wohl ca. 300 n.Chr. gebaut und 1956 bei Grabungen entdeckt. Von hier ging die Fahrt weiter nach Allerheiligen wo wir weitere Bilderfragen und eine DK auf der Strecke zuerledigen hatten. Nun ging es über Rommerskirchen, Gohr, Kapellen, Oekoven, Frixheim über eine Landschaftliche schöne Strecke zum Klosterhof unserem Ziel.

Dort gab es ein reichhaltiges Bufett das keine Wünsche offen lies.

Alle waren gespannt auf die Auswährtung der Bordkarten.

Nun kam es zur Siegerehrung:

 

Platz 1. : Gensch / Hein

Platz 2. : Jansen / Penke

Platz 3. : Fam. Peeters und somit Ausrichter der Herbstausfahrt 2020

 

Es war eine sehr gelungene und schöne Ausfahrt.

Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer bei Hans-Werner und seinen Helfern.

ein "neuer" wird bestaunt
der Veranstalter begrüßt die Teilnehmer
beim Start
an der Fähre in Zons
hier kam die Frage zum Baumeister ins Spiel
auf dem Firmengelände Goll / Wasel
Kybele Kultstätte
die Gewinner
Friedel bedankt sich im Namen aller mit einer Anstecknadel vom Spargelclub von 1980