Herbstausfahrt am 11. Oktober 2015

Beate und Armin Dietrich hatten in der Nennbestätigung zu dieser Jahresabschlussfahrt erwähnt, dass für schönes Wetter eine Kerze angezündet würde. Und das muss eine riesige Kerze gewesen sein, denn es war einer der schönsten Herbsttage, die wir seit langem erlebt haben: Den ganzen Tag über herrlichster Sonnenschein.

 

Wir trafen uns in Wegberg - Schwaam im Hotel Haus Schüppen. Bei einem üppigen und reichhaltigen Frühstück stärkten wir uns für die ca. 130 Kilometer weite Fahrt durch Holland bis zum südlichsten Punkt, dem Feuerwehrmuseum in Lövenich. Dorthin zu gelangen war völlig problemlos, denn eine ausgezeichnete Streckenführung mit genauen Fahrtanweisungen und Kilometerangaben ermöglichte uns dieses.

 

Einige von uns kannten schon dieses Feuerwehrmuseum, trotzdem liessen wir uns noch einmal durch diese interessante Ausstellung von Feuerwehrwagen und Löschutensilien führen. Ein kundiger Gästeführer erläuterte alle diese Gegenstände. Da es auch gerade Kaffeezeit war, wurden wir mit leckerem Apfel- und Kirschkuchen beköstigt.

 

Die Rücktour verlief ebenso problemlos. Auf dem ADAC -Fahrsicherheitszentrum fand noch eine kleine Prüfung statt. Alle Prüfungen und Fragen waren gut erdacht und führten dann auch zu einer exakten Wertung.

 

Nach dem Abendessen im Haus Schüppen fand die Siegerehrung statt, die von allen zitternd erwartet wurde. Alle warteten gespannt auf den dritten Platz, dessen Gewinner im Herbst 2016 die Ausfahrt zu veranstalten hat.

 

Der erste Platz ging an das Team Hein, der zweite an das Team Kasimirowicz und der dritte an das Team Albertz. Nun wissen wir, dass wir im Herbst nächsten Jahres wieder in der Aachener Gegend "aufschlagen"werden. Das Team Dietz hatte wohl die meisten Strafpunkte und bekam dafür als Trostpreis einen Piccolo. 

 

Alles in allem: Eine rundum gelungene Ausfahrt, die wohl auch dem Veranstalter Freude gemacht hat, denn alle waren höchst zufrieden.

 

Danke an Beate und Armin Dietrich für die gute Organisation und Ausführung unserer Herbstfahrt. 

 

 

 

 

Beim üppigen Frühstück
Die beiden ältesten Fahrzeuge stehen startklar vorm Haus Schüppen
wie breit ist das Fahrzeug ?
Im Feuerwehrmuseum in Lövenich
ein britischer Feuerwehrmann mit einem Helm aus Kork (links im Bild!)
machen schon mal Pause
am Fahrsicherheitscentrum vom ADAC
Am Ziel wieder angelangt - während der Fahrt nur Sonnenschein !
Beate verliest die Siegerliste
Da strahlt der Gewinner des Goldpokals
Die Gewinner des dritten Platzes freuen sich ebenso riesig - auch wenn sie im nächsten Jahr die Herbstausfahrt durchführen müssen
Die siegreichen drei Teams = Fahrer und Beifahrerinnen