Weihnachtsfeier der Spargelclubfreunde

Die traditionelle Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr auch wieder in unserem Büdericher Clublokal statt. Es waren viele Spargelclub -freunde/innen erschienen, selbst von weit her angereist aus Paderborn oder Aachen. 

 

Friedel begrüßte die Anwesenden und bedanke sich bei den im vergangenen Jahr besonders Aktiven für deren Mithilfe. 

 

Die Wirtin hatte uns eine leckere heiße Suppe spendiert, mit der das Abendessen begann. Nach der Stärkung ließ Karlheinz Flach es sich nicht nehmen, uns mit seiner Klampfe die Weihnachtslieder zu begleiten. 

 

Das traditionelle "Hexen" mußte in zwei Durchgängen absolviert werden, da eine große Anzahl von Geschenken auf dem Gabentisch lagen. Das brachte auch eine überraschend hohe Spendensumme zusammen. Nach jedem Hex-Durchgang wurden wieder kräftig die weihnachtlichen Lieder gesungen. Auch brachten Annemarie Arlbertz und Eleonore Flach besinnliche und auch erheiternde Weihnachts-

geschichten zu Gehör.

 

Friedel verteilte auch schon die Einladungen für die nächste Spargelausfahrt, ebenso wurden die Nennformulare für die Fronleichnamstour ins Sauerland ausgegeben. So ist schon fürs kommende Jahr mit einigen Ausfahrten gesorgt. 

 

Arndt Käppler überreichte Sieglinde Geskes einen Christrosentopf, weil sie viel Geduld für Friedels Tätigkeit mit unserem Spargelclub aufzubringen hatte. 

 

Die harmonische Weihnachtsfeier fand ihr Ende mit den Abschlußworten durch Friedel Geskes, der allen Spargelclubfreunden /innen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr wünschte. 

 

 

der " Hex -Tisch "
Die musikalische Untermalung, im Hintergrund die "HEX - Geschenke"
Ein Blumendankeschön an Sieglinde
Eleonore mit einem Weihnachtsgedicht
Annemarie liest "die Weihnachtsmaus" und die Herren machen ein Nickerchen
Friedel beginnt mit dem "Hexen"
Regina zeigt die "HEX - Gewinne" an
Der Hauptgewinn: Eine sportliche Herrenarmbanduhr. Nun weiß Rüdiger, was er unter dem Weihnachtsbaum finden wird.