Die "Gewinner" der letztjährigen 1. Maiausfahrt war die Familie Freitag in Paderborn. Sie luden die Spargelclubfreunde nun zu einer Ausfahrt in ihre Heimat ein.
 
Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen die 11 Teams um 10.30 Uhr auf die Strecke von insgesamt 113 km. Diese führte uns zum Quax Museum, wo uns die "Oldtimer" der Lüfte näher gebracht wurden. Von dort ging es zum  Seehof Franke. Dort erwarteten uns Kaffee und Kuchen. Die Strecke war superschön und man hatte genug Zeit, sich das Paderborner Umland in Ruhe  anzuschauen. Am Ziel angekommen erwartete uns Sekt und eine ausgiebiges  Abendbuffet. Alles spielte sich im Wohnzimmer der Gastgeber ab.
 
Und dann wurde es ernst: Den 1.Platz belegte die Fam.Flach, der 2. Platz ging an Fam.Wüllner, der gefürchtete 3. Platz ging an Fam. Dietz, die damit die Ausrichter der 1. Maiausfahrt 2014 ist. Es war eine wunderschöne Ausfahrt mit Superwetter, erfüllbaren Aufgaben und tollen  Gastgebern.
 
 DANKE nochmal an Rolf und Christel und deren Kinder und Enkelkinder.
 
Die Fotos und den Bericht verdanken wir der unermüdlichen Stephanie Gensch.

 
Bei Freitags im Wohnzimmer
alle schauen erwartungsvoll
Der Ausrichter und Hausherr gibt Erläuterungen
ein ansehliches Starterfeld, der DIXI ist leider nicht zu sehen
Strenge Prüfungen werden hier durchgeführt. Rüdi zittert!
Vor dem Flugzeug - Oldtimer Museum
die letzten Teilnehmer treffen nun auch ein
alle warten auf die Flugzeugbesichtigung
bei den Flugmaschinen kann man nur staunen
begeisterte Zuschauer - voller Ehrfurcht staunen sie
Alle lauschen aufmerksam dem Gästeführer
da freut sich der Gastgeber, alle sind wohl zufrieden!
die Pause am See tut allen gut
der Pokal für den 1. Platz an Karlheinz Flach
der zweite Platz wird mit einer Flasche Rotwein belohnt. Heinrich Wüllner ist diese auch lieber als ein Pokal
Ein Riesenpokal für den "unbeliebten" dritten Platz. Wilfried trägt´s mit Fassung - aber Christas Gesicht sagt alles!
Herzlichen Dank an Euch hervorragende Gastgeber. Es war ein Erlebnis für uns Teilnehmer!