Frühlingstreffen 2023

 

Am 2. April 2023 trafen sich Freunde / innen des Gründerclubs von 1980 mit einigen Teams des „abgesprungenen Hinsen-Clubs“ zu einer gemeinsamen Führung durch die Classic Remise in Düsseldorf. Dabei waren auch einige „Neueinsteiger“ in der Oldtimerszene, die immer gern willkommen geheißen werden.

 

Das Gründungsmitglied von 1980, Helmut Kasimirowicz, begrüßte die Anwesenden und richtete Grüße vom Gründer Günter Krön aus, der krankheitsbedingt leider nicht dabei sein konnte.

 

Mit einer Erklärung des Gebäudes und deren ehemaligen Zweck und der jetzigen Nutzung wurde die Führung begonnen, ging dann durch die vielen dort ausgestellten Fahrzeuge. Einige besondere Exemplare wurden vorgestellt, darunter auch Unikate. Ebenso wurde auch gezeigt, wie die Fahrzeuge in die Boxen eingestellt werden durch einen besonderen Rangiervorgang.

 

Über besondere Automobile wurden auch Begebenheiten vorgetragen über die ehemaligen Besitzer und deren Nutzung. Das Interesse war erfreulicherweise recht groß, was den Vortragenden wohl zu weiteren Geschichten veranlasste.

 

Nach dem Rundgang gab es ein gemeinsames Mittagessen im Mezzomar mit anschließenden Benzingesprächen. Kasi bedankte sich bei den „neuen“ Teams, die zu uns gekommen sind und lud alle zu unseren Clubtreffen an jedem vierten Mittwoch eines Monats nach Büderich ein. Ebenso sprach er seinen Dank aus an Wilfried Dietz, einem der Mitbegründer aus und auch an Margret Memmert, die unser Spargelclub Emblem entworfen hat, für ihre Teilnahme an diesem Treffen.

 

Danke an Alle, die der Einladung gefolgt sind und hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen am 1. Mai oder spätestens zur traditionellen Spargelausfahrt am 18. Juni 2023.

Eintreffen der Oldtimer in der Classic Remise

Die FORD Mannschaft ist auch erschienen.

Das Modell der Classic Remise wird erklärt.

Aufmerksame Zuhörer.

Der Spyder (Nachbau) von James Dean wird vorgestellt. 

Hier ein BMW 507, diesen Typ hat auch Elvis Presley gefahren.

Bei MOVENDI stehen die absoluten Raritäten.

Museum: Zweiräder aus Nordrhein Westfalen

Im Mezzomar zum Mittagsmahl.

Es hat wohl allen gut geschmeckt.