Herbstausfahrt 2016

 

 

 Annemarie und Karl-Heinz Abertz hatten in diesem Jahr die Ehre auf Grund des 3. Platzes im vergangen Jahr, die Herbstausfahrt 2016 aus zu richten.

 

Treffpunkt war Aachen Lichtenbusch im Hotel „Zur Heide“.

Einige Teilnehmer waren schon am Samstag angereist und kamen in den Genuss die bayrische Woche im Hotel zu genießen.

 

Am Sonntag um 9°° Uhr trafen die restlichen Teilnehmer zum Frühstück ein, welches sehr reichhaltig war.

 

Ab 10°° Uhr ging es an den Start, dort musste man im Krabbelsack Gegenstände ertasten (erraten). Zum Bordbuch gab es noch ein Zusatzblatt mit Buchstaben, welche in der richtigen Reihenfolge Städte- und Ländernamen ergaben.

 

Die Strecke führte uns nach Belgien ins HOHE VENN, eine wunderschöne Hecken- und Wiesenlandschaft im Wechsel mit Hochmoor und Heide. Dort ging es bergauf, bergab mit 10%

Gefälle, dann fuhren wir über eine Betonstrasse ca. 5 km lang (Stoßdämpfertest). Zu Hause bitte alle Schrauben kontrollieren! Ständig wechselten die Landesgrenzen zwischen Deutschland und Belgien.

 

Nach ca. 75 km kam eine DK, hier mussten Fragen zu Kaiser Karl beantwortet werden und es wurde nach der Auspufftemperatur gefragt und gemessen.

 

Weiter ging die Fahrt zur Abtei Maria Wald. Dort angekommen, gab es die traditionelle Erbsensuppe mit Bockwurst, sehr zu empfehlen.

Nach der Mittagsrast führte uns der Weg zum RWE Kraftwerk in Heimbach, Bj. 1905. Die Führung durch das Kraftwerk, welches heute noch in Betrieb ist, war sehr interessant und aufschlussreich.

 

Nun führte uns der Streckenplan zurück zum Hotel „Zur Heide“ wo uns eine reichhaltige Kaffee­tafel erwartete. Während des Kaffee Trinkens mussten noch einige Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt werden.

 

Nach dem Kaffeetrinken kam es zur Siegerehrung:

 

           Der 1. Platz ging an das Team: Freitag auf BMW

           Der 2. Platz an das Team: Breuer auf Borgward

           Der gefürchtete 3. Platz ging an das Team: Hein /Gensch auf                BMW Dixi Ihle

 

Somit geht es  mal im Herbst 2017 nach Bochum.

 

Der Wettergott hatte uns eine sonnige Ausfahrt beschert, denn Friedel hatte wieder mal eine Kerze vorab angezündet.

Für die schöne und gelungene Ausfahrt bedanken wir uns ganz herzlich und sagen nochmals DANKE an ANNEMARIE & KARL-HEINZ und deren Helfer Groß und Klein aus Aachen.

 

Der Bericht wurde verfasst von Rüdiger Hein und die schönen Fotos sind von S. Gensch und R.Freitag.

vor dem Start
DK hier wurde nach der Auspufftemperatur u nach Kaiser Karl gefragt
parken an Maria Wald
Mittag an der Abtei Maria Wald
RWE Wasserkraftwerk
parken am RWE Kraftwerk in Heimbach
im RWE Museum
die Anzeigentafel von vorne
von hinten
die Turbinen von 1905 - 1979 in Betrieb
am Ziel die letzte DK
der 1 Platz geht an das Team Freitag
den 2 Platz belegt Team Breuer
Platz 3 und somit Ausrichter 2017 Hein/Gensch
Opa's ganzer Stolz, die kleinen Helfer