Saisonstart am 12. März 2017

Bei schönem Wetter mit Sonnenschein trafen sich rund 50 Spargelclubfreunde/innen am Sonntagmorgen in Hitdorf zum Saisonstart. Es waren wieder viele nette Teilnehmer/innen erschienen, die wir schon ein Zeit lang nicht mehr getroffen hatten. Einige kamen standesgemäß mit ihrem Oldtimer. So waren eine Borgward Isabella, ein Citroen DS, mehrere BMW und Mercedes mit H-Kennzeichen dabei.

 

Pünktlich um 10:00 starteten wir nach einer einfachen Fahrtbeschreibung nach Alfen im Oberbergischen Land zu einem Spanferkelessen. Die Strecke führte über Langenfeld, Leichlingen, Witzhelden und Hilgen. Hier kamen uns sehr viele Oldtimer entgegen, denn die fuhren zum bekannten Oldtimertreff am Hilgener Bahnhof. 

Weiter über Dabringhausen, Dhünn, Laudenberg und Wipperfeld zur

"Kürtens Futterkrippe".

 

Die Futterkrippe ist eine gepflegte "Beköstigungseinrichtung", bei der es lediglich Spanferkel oder Haxen mit Bratkartoffeln und Kraut gibt. Der Saal füllte sich und es waren schließlich mindestens an die 100 Gäste da. Pünktlich um 12:00 Uhr bimmelte die Wirtin mit einem Glöckchen und der Ansturm an die Essensausgabe begann. Allerdings klappte das alles recht reibungslos: Ohne Vordrängelei und langem Anstehen. Es hat allen vorzüglich geschmeckt. 

 

Nachdem alle gesättigt waren bedankte sich Friedel bei den Gastwirtsleuten und den Teilnehmern und schickte die Spargelclubfreunde/innen mit einer Einladung zur 1. Maiausfahrt wieder heim.

 

Lagebesprechung vor dem Start

Fahrtbesprechung in Hitdorf

Aufmerksame Zuhörer

Was ist passiert??? Nichts - allgemeine Gesinnungskontrolle

Auch hier wird vieles zum Besten gegeben

Fachgespräche 

Essensausgabe 

Eleonore unterhält sich mit dem Wirt, den sie schon länger kennt.

Friedel bei seiner Dankesrede und der Verabschiedung

Wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr zwei Ferkel!