Unser Gründungsmitglied Wilfried Dietz hat uns aus Freude darüber, daß er sein ältestes Automobil fertig gestellt hatte, zu einer "Tauffeier" eingeladen. Diese fand am 21. April 2013 in Hitdorf statt. Es sind auch (fast) alle Spargelfreunde/innen erschienen und allen hat es bei der Familie Dietz auch wunderbar gefallen.

 

Unter einem weißen Leinentuch verdeckt war der "Täufling". Zuerst mußten jedoch die Gäste Platz nehmen und bei Kaffee und Kuchen erzählte Wilfried die Geschichte zu seinem MOTOBLOC von 1908. Dabei war auch ein Zauberer, der mit mancherlei kleinen Kunststücken, die Gäste unterhielt. So verschwanden Mobiltelefone, Geldbörsen und viele andere Dinge, die später wieder  zurück gegeben wurden.

 

Bei der Enthüllung kam der knallgelbe Wagen zum Vorschein. Wilfried fuhr als erster damit eine Runde und andere Schnauferlbrüder, die mutig genug waren, fuhren den Boliden auch noch. Karlheinz Flach hatte natürlich auch ein passendes Lied dazu gedichtet nach der Melodie: "Hoch auf dem gelben Wagen".

 

Der Nachmittag verging sehr schnell. Einige der Spargelfreunde, die die Halle von Wilfried nicht kannten, waren hellauf begeistert von den vielen automobilen Schätzen, die ihnen gezeigt wurden.

 

Vielen Dank an die Familie Dietz für dieses schöne und einmalige Ereignis ! 

 

Die nun folgenden schönen Fotos (bei einer Anzahl von fast 150 Fotos die richtigen auszuwählen war nicht einfach!) verdanken wir Stephanie Gensch.

Erwartungsvoll stehen die Schnauferlfreunde vor dem Tor
Unter dem Tuch verbirgt sich der zu taufende Oldtimer
Wilfried begrüßt die Spargelclubfreunde
Aufmerksam hören alle zu
Der eingeladene Zauberer versucht dem Rüdiger Hein die Geldbörse aus der Gesäßtasche zu "klauen!
Das Taufkleid wird entfernt: Es erscheint der Motobloc von 1908
So sieht der Fahrer für diesen Boliden zeitgemäß aus: Wilfried Dietz
Was wird hier wohl gesucht? Der Starterknopf etwa??
Einen Starterknopf gibt es nicht, auch keinen Anlasser. Dafür aber einen kräftigen Ankurbeler und das ist Friedel Geskes
Dafür darf Friedel auch als erster mit dem Motobloc fahren. Der Fahrtrichtungsanzeiger wird dabei von Arndt Käppler betätigt
Mit wehendem Haar bei der Rückkehr. Im Hintergrund hält sich Günter Krön die Nase zu, bestimmt wegen des nicht vorhandenen Katalysators
Nun darf auch Arndt Käppler fahren, als Beifahrerin seine Regina
Im Cockpit nun der alte und neue "Anführer" der Spargelclubfreunde
Karlheinz Flach hat ein Lied gedichtet und bringt den "Taufeltern" ein Ständchen.
Euch beiden: Christa und Wilfried - allzeit eine gute Fahrt auf dem Motobloc von 1908 wünschen die Freunde/innen des Allgemeinen Spargelclubs, der 1980 gegründet wurde.