Unsere 38. Sargelclubausfahrt

Einen Tag nach Beendigung der Spargelsaison führten wir am 25. Juni 2017 unsere traditionelle Ausfahrt durch. Wir hatten ein schönes Starterfeld mit interessanten Automobilen von 1927 bis 1987, quer durch die Automobilgeschichte vom Austin Seven von 1927 bis zum Ferrari aus dem Jahr 1987. Insgesamt waren 28 Teams am Start. Erfreulich war, dass das Wetter mitspielte und der ganze Tag über trocken war.

 

Nach dem reichhaltigen Frühstück in unserem Clublokal "Alte Post" in Büderich führte nach der ersten Sonderprüfung die Fahrtroute nach einem hervorragend beschriebenen Streckenplan in den südlichen Teil unserer Heimat: Ins Braunkohlenrevier. Unterwegs gab es Durchgangskontrollen, an denen knifflige Aufgaben gestellt wurden und auch Fragen zu beantworten waren. Wer überall aufgepasst hat, die Aufgabenstellungen genau gelesen hat und aufmerksam alles beobachtet hat, der hatte sehr gute Chancen! Ein Teilnehmer erklärte später, dass die Fragen "beste Pädagogik" gewesen wären.

 

Eine Zwangspause war in Sinsteden. Dort wurde das Kulturzentrum besucht und eine Kaffeepause eingelegt. Alle, die sich dort umgeschaut haben, konnten dann auch die an der DK gestellten Fragen problemlos beantworten. 

 

Alle Teilnehmer erreichten das Ziel, den "Genholter Hof" pannenfrei und problemlos. Nach dem obligatorischen Spargelessen - wie immer wieder hervorragend serviert - gab es die Siegerehrung. 

 

Den ersten Platz bekam das Team Brungs, Vater und Tochter auf einem BMW 633 CS von 1971.

 

Der zweiten Platz ging an das Team Hüther auf BMW 327 von 1939 und

den dritte Platz errang das Team Müller (Haan) auf Porsche 356von 1965.

 

Werner Brungs hatte den riesigen Wanderpokal bereits vor genau 20 Jahren einmal gewonnen, was ihn besonders erfreute.

 

Zusätzlich gabe es noch weitere Trophäen für die Sieger: Gravierte Glaspokale, gesponsert von dem Clubfreund Rittersbeck und auch Naturalpreise vom Gastwirtsehepaar Ingenrieht. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich. 

 

Auch ein besonderer Dank an alle Teilnehmer und wir freuen uns schon auf die 39. Ausfahrt im Jahr 2018.

 

Hier einige Schnappschüsse