Alle Jahre wieder....

 

treffen sich die Freunde des Spargelclubs zum Jahresabschluß zu einer kleinen Weihnachtsfeier im Clublokal "Zur alten Post" in Büderich. So auch am Mittwoch den18. Dezember 2019.

Die Tische waren mit Tannengrün und bunten Weihnachtskugeln festlich geschmückt. Dazu hatte Fiedel Geskes Teller mit süßen Leckereien und für jeden Teilnehmer einen Schokoladennikolaus beigesteuert. Ein jeder konnte a la Card essen und als Nachtisch wurde ein schmackhaftes Eis gereicht, das der Wirt spendierte. So gestärkt konnten nun unterstützt von Karlheinz Flach mit seiner Gitarre einige Weihnachtslieder gesungen werden. Damit keinem der Text hierzu ausging, waren zuvor Liedtexte verteilt worden.

Es ist schon Tradition, daß im Anschluß zu den Weihnachtsliedern der lustige Teil der Weihnachtsfeier beginnt: Das Hexen oder auch Wichteln genannt. Jeder Teilnehmer hatte ein Geschenk mitgebracht und es auf den Gabentisch gelegt. Diese Gaben wurden nun unter zu Hilfenahme eines Kartenspiels verlost. Regina Käppler verkaufte erfolgreich alle Karten des Spiels zu dem vorher festgesetzten Preis. Natürlich waren auch Nieten im Spiel, was die Spannung unter den Losteilnehmern erheblich steigerte. Der Hauptgewinn wurde in der letzten Runde verlost: Ein Korb mit allerlei Leckereien vom Metzger.

Rüdiger Hein bedankte sich zum Abschluß des offiziellen Teil der Weihnachtsfeier bei Sieglinde und Friedel Geskes für ihren unermüdlichen Einsatz und übereichte jedem von ihnen als Anerkennung ein großzügiges Gastgeschenk.

Für einige Teilnehmer klang der Abend erst gegen 23 Uhr aus.

K.-H. Albertz