Weihnachtsfeier des 1. und einzig wahren Spargelclubs

Die traditionelle Weihnachtsfeier fand in unserem Stammlokal in der "Alten Post" in Meerbusch - Büderich statt. Der größte Teil der Gründungsmitglieder war erschienen, leider waren einige der Freunde/innen erkrankt, sie hatten sich rechtzeitig für ihr Fernbleiben entschuldigt. Wir hoffen, daß wir mit diesem Bericht einen Einblick in die harmonisch abgelaufene Jahresabschlußfeier den verhinderten Freunden/innen bringen können.

 

Friedel Geskes begrüßte die Anwesenden und dankte ihnen für ihr Erscheinen und ihre aktive Teilnahme bei den vielen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Friedel bekam von Rüdiger Hein ein originelles Present für seine Bemühungen als Clubvorstand: eine Werkzeugkiste, gefüllt mit Werkzeug aus Schokolade. Seiner Frau Sieglinde wurde durch Steffi eine schöne Blume überreicht.

 

Die Wirtin hatte eine schöne Speisekarte vorbereitet und die Bewirtung verlief in gewohnter Weise. Das traditionelle Weihnachtsliedersingen, begleitet auf der Klampfe von Karlheinz Flach, rundete die schöne Feier ab. Reichlich gefüllte Teller mit viel Naschereien  standen auf den Tischen. Die Wirtin ließ es sich auch nicht nehmen, eine Runde Sekt und eine reichliche Käseplatte zu spendieren. Sie betonte ausdrücklich, daß unser Spargelclub der treueste Verein ihres Lokals sei.

 

Karlheinz bekam auch ein "Dankeschön" in Form einer Krawatte. Diese zeigt einen Gitarre spielenden Frosch, weil Karlheinz aus "Kradenpuhl - übersetzt: Froschteich" kommt. Hierüber freute er sich besonders und versprach, uns eine tolle Ausfahrt zu Fronleichnam in bayrischen Pfaffenwinkel zu veranstalten. 

 

Annemarie Albertz und Trude Müller lasen auch noch schöne und besonders lustige Weihnachtsgeschichten zu unserer Erheiterung vor. Und in den einzelnen Pausen wurden immer wieder Weihnachtslieder gesungen. Die nun folgenden Fotos zeigen die fröhliche Runde. 

Friedel Geskes bei der Begrüßung
Rüdiger Hein überreicht die Werkzeugkiste
Die Werkzeugkiste mit Werkzeug aus Schokolade
Karlheinz mit der neuen Krawatte
konzentriertes Weihnachtsliedersingen dank vorliegender Texte
....begleitet mit der Gitarre und dem nimmermüden Karlheinz

Weitere Bilder folgen in Kürze.

Frohe Festtage!!!