Im Jahr 2006 fuhr erstmalig eine kleine Gruppe der Spargelclubfreunde nach Bremen und benutzte dafür die Deutsche Bundesbahn. In diesem Jahr war wieder ein Interesse vorhanden, sodaß sich neun ASC-freunde und eine Freundin dazu entschlossen, diese Ausstellung wieder einmal zu besuchen.

 

Mit dem IC fuhren wir in Düsseldorf los, hatten einen unvorhergesehenen längeren Aufenthalt wegen eines Notfalles in Münster und kamen gegen 11:00 Uhr in Bremen bei schönem Wetter an.

Sofort begaben sich die Spargelclubfreunde auf die "Messe". Eine große Menschenmenge befand sich in den Hallen. Diese waren vornehmlich mit Clubständen überfüllt. In zwei Hallen wurde "Edelschrott" angeboten, in wei weiteren nur Zweiräder. Das Angebot an Fahrzeugen - kaum ein Vorkriegsfahrzeug war zu finden - konnte auf dem zugigen Parkdeck angeschaut werden.

 

Viel Wiedersehensfreude auf den Clubständen vom ASC und dem BMWVeteranenclub. Natürlich "wühlten" sich die Schnauferlfreunde durch die Teilehallen und wurden auch teilweise fündig. Die "Papierpreise" sprich Bücher, Fotos, Prospekte waren leider sehr hoch angesetzt. Diese Branche hat kräftig gegen das Internetangebot zu kämpfen. Jede Menge Tourisitkangebote und Werkzeuge waren hier zu finden. Unglaublich, wie viele Menschen sich hierfür interessieren.

 

Gegen 16:00 Uhr ging es dann wieder in die Heimat, alle waren richtig "schlapp" und hatten dicke Beine vom Laufen. Trotzdem - weil alles ohne Druck und Zwang war - war die Truppe zufrieden und kam fast wieder ausgeruht in Düsseldorf an.

Noch voller Erwartung im Zugabteil Richtung Bremen
die "Roten Teufel" - immer gut drauf!
Friedel schaut doch etwas skeptisch!
Karlheinz nimmt sich "eine Mütze Schlaf".
Die älteren Herren sind leicht verträumt.
Viele Holländer sind in Bremen zu finden: Bei Herstellern oder Teileverkäufern
Karlheinz hat wieder Einradanhängerliteratur gefunden! Der Verkäufer schnappt nach Luft, als er von Karlheinz das Preisangebot erfährt.
Immer wieder trafen sich die Freunde wieder - hier im Gang zu den Automobilangeboten
und hier in den gut durchwärmten Hallen bei den Teileanbietern
Die Abschlußbesprechung im Bremer Hauptbahnhof. Alle sind geschafft!

Nun ruhen wir uns erst einmal etwas aus und bereiten uns auf die Techno Classica in Essen vor. Danach ist dann die Saisoneröffnung in der Classic Remise, natürlich mit reservierten Parkplätzen für die Spargelclubfreunde!