Alle Jahre wieder ....

Weihnachtsfeier 2017


 

Es ist eine schöne Tradition, daß zum Jahresabschluß sich die Mitglieder des Spargelclubs zu einer Weihnachtsfeier im Clublokal "Alte Post" in Meerbusch-Büderich treffen.

Die Tische waren festlich geschmückt und die bunten Weihnachtsteller wurden von den Teilnehmern mit allerlei Gebäck und Süßigkeiten gefüllt. Friedel Geskes hatte wieder für alle einen Schokoladenweihnachtsmann namens "Friedel" spendiert und auch die Wirtin zeigte sich dieses Jahr recht großzügig und hatte zu einem warmen Buffet eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung eröffnete Friedel dann im Namen der Wirtin das Buffet. Wie immer bei solchen Gelegenheiten entwickelte sich nach kurzer Zeit an den Tischen eine lebhafte Unterhaltung, die aber dieses mal nicht vorwiegend auf die Oldies fokussiert war. Ob das wohl an der Anwesenheit unserer Frauen lag?- Natürlich wurden auch wieder Weihnachtslieder gesungen. Karlheinz Flach begleitete die Lieder auf seiner Gitarre und hatte vorsorglich die Liedertexte verteilt, damit auch niemand nach der ersten Strophe verstummte. Weihnachtliche, besinnliche Texte, vorgetragen von Ello Flach, rundeten das Ganze ab.

Und nun zu dem erheiternden und unterhaltsamen Teil der Weihnachtsfeier: Das "Hexen" oder wie man im Bergischen sagt das "Wichteln". Die mitgebrachten und auf einem Tisch drapierten Geschenke wurden über ein Losverfahren verteilt. Doch bevor es soweit war, mußten zunächst die Lose in Form von Spielkarten für 4 bzw. 5 Euro zu Gunsten der Spargelkasse erworben werden. Den Verkauf übernahm in bewährter Manier Regina und Arnd spielte anschließend den Glücksboten, indem er aus einem zweiten Kartenspiel wahllos eine Karte zog. Die ersten 14 Karten waren Nieten, die restlichen Gewinne. In der zweiten Runde kamen dann die Hauptgewinne zur Verlosung: 3 wunderschön in Zellophan verpackte Schalen mit allerlei Essbarem.

Zum Ausklang bedankte sich Rüdiger Hein im Namen aller Clubmitglieder bei Linde und Friedel Geskes für ihre unermüdliche Arbeit zugunsten des Spargelclubs und übereichte ihnen zwei Eintrittskarten für die Aufführung "Der Barbier von Sevilla" in der Arena von Verona.

K.-H. Albertz 

 

Lieber Karl-Heinz - für diesen Bericht unseren herzlichsten Dank!

 

Die Fotos verdanken wir der lieben Stephanie Gensch.