Die 33. Ausfahrt des im Jahr 1980 gegründeten Spargelclubs fand bei herrlichem Wetter statt.  Rund 30 Automobile trafen ab 9:30 Uhr bei der Villa Girmes in Grefrath Oedt ein. Zur Freude aller erschienen auch mehrere Gründungsmitglieder, die wieder bei den Fahrten mitmachen wollen. Besonders erwähnenswert sind die Familien Krön, Memmert und  Rauscher.

 

Das Girmes Gelände bot ausreichend Platz für einige Sonderprüfungen. Das Frühstückbuffet in der Villa war üppig und die Beköstigung reichte für die ca 84 Kilometer lange Fahrt bis zum Nachmittag völlig aus.

 

Ein absolut perfekter Streckenplan sorgte für eine problemlose Findung der Straßen. Unterwegs waren raffinierte Fragen zu lösen und auch auf einem bestimmten Streckenstück Bilder zu finden. Wer nicht richtig aufgepasst hat, konnte auch Bilder bestimmen, die außerhalb dieser Strecke lagen - zum eigenen Nachteil.

 

Am Zielort, dem Genholter Hof in Brüggen, erwartete uns der Inhaber und führte alle Teilnehmer über den Hof und Spargelfelder. Er gab wirklich aufschlußreiche Antworten und Auskünfte über "unseren Spargel". Alle waren absolut begeistert.

 

Das zünftige Spargelessen in der dem Hof zugehörigen Gaststätte konnte auch alle gourmetmässig befriedigen. Man sah nur zufriedene Gesichter, denn die Beköstigung war ausgezeichnet.

 

Die Ausrichter dieser Fahrt, Arndt Käppler und Wolfgang Heidemann, hatten wegen der vielen Aufgaben auch viel zu bewerten. Es gab aber nur vier Plätze, nämlich die drei besten und alle anderen bekamen den vierten Platz. Dass unter den ersten drei Siegern zwei Gründungsmitglieder dabei waren, erfreute alle Spargelfreunde. Der erste Platz und der Wanderpokal ging an Ken Rauscher (der bei der Spargelclubgründung grade drei Jahre alt war). Der zweite Platz an das Team Peters und der dritte an Horst Rauscher.

 

Den Ausrichtern sei an dieser Stelle für ihre gute Organisation bestens gedankt!

 

Wir stellten fest, dass bei dieser 33. Ausfahrt unseres Spargelclubs alles bestens gelaufen war. Nach der Parole: Jeder bekommt das, was er verdient hat, auch was das Wetter betrifft!

Uns ist allerdings nicht so richtig verständlich, wie ein angeblich im Jahr 2011 amtlich registrierter "Spargelclub" auch seine 33. Ausfahrt gemacht hat und diese in Serie fortsetzen will. Hier besteht noch Klärungsbedarf.

 

  Hier sind einige Fotos von dieser schönen Ausfahrt zu sehen:

Die Startaufstellung. Im Vordergrund der älteste Wagen, ein Buick SIX von 1925

der "Chef" bei der Zeitprüfung
dreimal mußte sich das Rad hier drehen, schwer zu schaffen!
Das Damenteam bei Tordurchfahrt
auf der Strecke nach Walbeck
auf dem Genholter Hof
der aufklärende Vortrag des Spargelbauern
hier wird der Spargel gewaschen und sortiert
die letzte Sonderprüfung: Einputten unter schwierigen Umständen
der Wanderpokal und die ersten drei Preise
die Auswerter haben schwer zu prüfen
Horst Rauscher (3. Platz) Ken Rauscher (1. Platz)
das Team Peters mit dem 2. Platz
Geschafft!!! Die 33. Spargelclubausfahrt ist nun Geschichte!

Die Fotos von allen teilnehmenden Fahrzeugen sind unter "Fotos" zu sehen, bitte dann die Galerie ganz nach unten scrollen!