Herbstausfahrt im Kreis Heinsberg und durch Teile der Niederlande

Am Sonntag dem 09.09.18 fand unsere dies jährige Herbstausfahrt statt.

Kai Penke und Jenny Janßen errangen im letzten Jahr den dritten Platz bei der Herbstausfahrt in Bochum und wurden dadurch Ausrichter der Herbstausfahrt 2018.

Nach dem Eintreffen auf dem Parkplatz am Schwimmbad in Gangelt ging es zum Frühstück in das Restaurant "Haus Hamacher", dort gab es dann gut gestärkt die Fahrtunterlagen sowie ein Lunchpaket für unterwegs.

Um ca.10.°°Uhr ging es an den Start, wo die erste Sonderprüfung zu bewältigen war. Nun ging es auf die 1. Etappe von ca. 57,45 km die nach Chinesenzeichen zufahren war. Ab km 14,8 fuhren wir durch die Niederlande und ca. 15 km weiter wieder über die Deutsche Grenze. Dort ging es über schöne kleine Nebenstraßen zum Mineralien und Berbaumuseum in Hückelhoven (http:www.museum-hueckelhoven.de) an der Zeche Sofia Jakoba. Hier hatte der Förderverein des Museums für alle ein Überraschung parat, wer wollte konnte sich mit Bratwurst, Steak und Getränken für kleines Geld stärken. Nachdem alle Teilnehmer auf dem Museumsgelände eingetroffen waren ging es zur fachkundigen Führung rund um Mineralien und Bergbau.

Nach ca.1 1/2 Stunden ging es auf die 2. Etappe von 93,9 km, auf den Parkplatz neben der Handwerkskammer in Geilenkirchen, hier wartete für die Beifahrer/in eine Geschicklichkeits Prüfung und Getränke für alle Teilnehmer.

Nun ging es auf die 3.und letzte Etappe zum Landgasthof "Haus Lutgen" unserem Ziel.

Dort erwartete uns ein reichhaltiges Büfett das keinen Wunsch offen lies.

Nun kam der gefürchtete Teil der Veranstaltung, die Siegerehrung,

Kai und Jenny lösten noch die Fotofragen und dann wurde es ernst:

 

Platz 1: Team  Hein/ Gensch

 

Platz 2: Team  Käppler

 

Platz 3: Team  Hüther

und somit Ausrichter der Herbstausfahrt 2019.

 

Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer,

bei Kay und Jenny für die tolle Ausfahrt, Ihr habt das klasse gemacht.

 

Auch ein DANK an die Eltern und Helfer die euch zur Seite standen.

 

Eintreffen der Teilnehmer in Gangelt
Kai und Jenny bei der "Fahrerbesprechung"
auf der Strecke
am Museum in Hückelhoven
der Küchenches bei der Arbeit
Kai löst die Fotoaufgabe
Platz 1 Team Hein/Gensch
Platz 2 Team Käppler
Platz 3 und damit Ausrichter 2019 das Team Hüther
Friedel bedankt sich bei Kai und Jenny den jüngsten Ausrichter der letzten Jahre