Spargelausfahrt 2021 

 

Unsere erste größere Ausfahrt in dieser Pandemiezeit, die erfreulicher- weise langsam abklingt, startete am 20. Juni 2021 vormittags in Büderich. Es fanden sich 20 Fahrzeuge, darunter zwei aus der Vorkriegszeit, auf dem Marktplatz ein.

 

Das gemeinsame Frühstück - wie immer reichhaltig und lecker in unserem Clublokal serviert - war um 10:00 Uhr beendet. Wir wurden begrüßt von Steffi, die mit Rüdiger zusammen die Stecke ausgearbeitet hat. Sie gab bekannt, dass es eine "Friedel Geskes Gedächtnisfahrt" wird, zur Begräbnisstätte unseres im Frühjahr verstorbenen Vorsitzenden.  Mit dem gut erkennbaren Streckenplan fuhren wir dann nach und nach los, Richtung Niederlande. Es waren ja keine Aufgaben oder DK zu erwarten. 

 

Im holländischen Friedwald versammelten wir uns an Friedels Grab. Rüdiger Hein hielt eine kurze Ansprache mit einer anschließender Schweigeminute.

 

Danach ging es zum traditionellen Zielort unserer Spargelausfahrten nach Genholt. Dort wurden wir schon erwartet. Das gemeinsame Spargelessen war wieder ein "Hochgenuß". Die Siegerehrung mit Preisverteilung entfiel verständlichwerweise. Rüdiger dankte uns für die rege Teilnahme. Darauf sprach Arndt Käppler unser aller Dank für die Einladung, gute Streckenführung und Mühe für die beiden Ausrichter Steffi Gensch und Rüdiger Hein aus. 

 

Ein gelungener Auftakt zur "Wiederbelebung" unseres Spargelclubs.

 

Hier Fotos vom Startplatz und einigen interessanten Oldtimern unserer Clubmitglieder. 

An Friedels Begräbnisstätte in Holland

Zur Erinnerung an unseren Besuch an Friedels Grab haben wir anstatt Blumen einen kleinen Bund Spargel hinterlegt.