1. Maiausfahrt 2022

Wilfried Dietz, ein Gründungsmitglied des Allgemeinen Spargelclubs, hat uns zur ersten gemeinsamen Ausfahrt 2022 ins Bergische Land eingeladen. Es fanden sich 15 Teams ein mit ihren historischen Automobilen, wo zwei Vorkriegswagen dabei waren. 

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück in Monhein-Hitdorf führte uns die Fahrt durch Leverkusen über Bergisch-Gladbach, Odenthal, am Altenberger Dom, Romaney, Dürscheid vorbei auf der kurvenreichen und  landschaftlich schönen Gegend zum Zielpunkt in Kürten

 

Unterwegs wurden keine schwierigen Aufgaben gestellt. Ein mit vielen interessanten Fragen bespickter Bogen war auszufüllen. Die Experten bemühten dabei ihre Mobiltelefone, um möglichst alles richtig zu beantworten. Viele haben es nicht geschafft, jedoch war es für Wilfried leicht - dank seiner freundlichen Unterstützer -  die ersten drei Gewinner zu ermitteln.

 

Es sieht nun so aus, dass die nächste 1. Maiausfahrt 2023 wohl in die Eifel gehen wird. 

 

Unser herzlicher Dank geht an Wilfried und seine Helfer für diese schöne Ausfahrt mit dem abschließendem gemeinsamen Essen im Landgasthof "Dhünntal" in Kürten.

 

Hier einige Fotos von den teilnehmenden Fahrzeugen und der Siegerehrung.

Beim Frühstück

Bei der Mittagsrast

Einer der aktivsten Teilnehmer

Das Siegerfoto

Links ist der Ausrichter Wilfried Dietz, daneben der Gesamtsieger Hans-Werner Hüther, der zweite Platz für Steffi Gensch und der Ausrichter für 2023 Harry Breuer.