Weihnachtsfeier 2014

Es ist in der vorweihnachtlichen Zeit ein lieb gewonnener Brauch, daß sich zum Ausklang des Jahres die Clubmitglieder zu einer lockeren Weihnachtsfeier im Clublokal, dem Restaurant "Zur alten Post" in Büderich treffen. Wenn auch die Teilnehmerzahl in diesem Jahr mit 26 Personen etwas niedriger als in den Vorjahren ausfiel, so tat dies beim Singen der Weihnachtslieder der Begeisterung keinen Abbruch.

Karl-Heinz Flach mit seiner Gitarre sei Dank für die musikalische Unterstützung. Die Wirtin ließ es sich nicht nehmen, vor dem Essen eine Runde Sekt und nach dem Essen ein Käsebuffet und Mousse au chocolade zu spendieren. Herzlichen Dank!

Zur kurzweiligen Unterhaltung und zur Aufbesserung der Clubkasse war zwischenzeitlich eine Runde "Hexen" angesagt. Beim Hexen werden mitgebrachte Präsente per Losverfahren verteilt. Lose in Form von Spielkarten konnten zum Preise von drei Euro pro Stück erworben werden. 34 Gewinne standen 30 Nieten gegenüber, also eine recht erfreuliche Gewinnquote. Regina Käppler als Lottofee zog zunächst aus gut durchmischtem Kartenspiel die Nieten und dann die Treffer. Anschließend wurde eine alte Ölkanne versteigert, die lange Jahre in einem Lokschuppen, der heutigen CLASSIC REMISE benutzt wurde. Die Patina war unverkennbar!

Der Abend klang in gemütlicher Runde aus, einige waren erst weit nach Mitternacht wieder zuhause.

K.-H. Albertz

Danke, lieber Karl-Heinz für den netten Bericht.  Die Fotos hat Stephanie aufgenommen in der bewährten Qualität. Auch hierfür besten Dank!

Die Spargelclubfreunde versammeln sich zur Feier
Angeregte Unterhaltungen während der Feier
Eine stattliche Anzahl von Gewinnen
Der Engel singt und Karl-Heinz schläft
Das Ehepaar Käppler verkauft die Gewinn versprechenden Lose
Regina und Friedel bei der Preisverteilung der Lose
die Hauptgewinne mit den schönen üppigen "Fresskörben"
Die Ölkanne aus der Classic Remise erbrachte € 50,- für einen guten Zweck.